Montag, 23. Mai 2011

Webspace

Der Begriff Webspace beschreibt einen Speicherplatz für Dateien auf einem Server, auf den über das Internet dauerhaft zugegriffen werden kann. Webspace wird von Internetdienstanbietern angeboten, um Kunden zu ermöglichen, Dokumente und Datenbestände (wie z. B. Musikdateien), Internetpräsenzen oder Teile solcher zu speichern und zu veröffentlichen. Das Bereitstellen von Webspace wird Webhosting oder auch Nethosting genannt. Guten Webspace kriegt man nicht überall, deswegen ist ist sehr zu empfehlen nur nach seriösen Anbietern zu suchen.

1 Kommentar:

  1. Die Suche nach seriösen Anbietern ist der wichtige Punkt. Oftmals unterscheiden sich die Anbieter gerade in den Punkten, die man aus den Angeboten nicht oder nur schwer herauslesen kann.

    Die Qualität des Supports zeigt sich eben meist erst dann, wenn Probleme auftreten. Hat der Hoster einen schlechten Support, ist es bei einem 2-Jahres-Vertrag zu spät.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Auslastung der Server bzw. wie viele Kunden auf einem Server liegen.

    Ganz generell empfiehlt es sich, in einem Vergleichsportal (z.B. http://www.dodisco.de) die Tarife zu vergleichen und vor allem die Bewertungen anderer Kunden zu lesen.

    AntwortenLöschen